Kursleitung

 

IMG_5876

mit Jannis und Theodora
 bei Theodora-Studios

insel sifnos und Turnier Athen 2010 339

bei der Panigiri Chrisopighi

zur Hauptseite

Ich bereise seit vielen Jahrzehnten Griechenland, vor allem die griechischen Inseln. Vom Sifnosfieber gepackt, bin ich hier seit April 2009 hängen geblieben, wo ich bei meinen Aufenthalten dort mit Familienanschluß mit einer ausschließlich griechisch sprechenden Familie leben durfte. Da ich mehrmals im Jahr zu dieser Insel fahre, kenne ich sie mittlerweile wirklich sehr gut.
Ab 1.1.2014 habe ich dort dauerhaft eigene Geschäftsräume!

Ich bin als Bauingenieurin natürlich auch an Architektur interessiert. Daher ist die Kykladenarchitektur für mich faszinierend und schön, ebenso wie die wunderbare Natur und die kulturellen Stätten.

Ich führe seit 2001 in umfangreichem Maße eigene Fortbildungsseminare im Vergaberecht aber auch im Auftrage, durch, was ich seit 2004 auch den Studenten der Fachhochschule für Verwaltung in Kiel/Altenholz vermitteln darf. Ich spreche 7 Sprachen, davon auch Griechisch, seit 1978 habe ich regelmäßig auch Sprachen unterrichtet.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen diese wunderbare Insel durch den Zugang zu den Menschen, auch durch ihre Sprache, der Natur, Kultur und Architektur näherbingen darf.

IMG_1137

bei Jannis und seinen Bienen

IMG_1832

privat bei den Freunden in der Küche der
Taverne Fyssas in der Bucht von Cheronissos

Seminarraum 2012

Seminarraum 2012

2012 Markner

beim Abholen der Seminarteilnehmer 2012

Sifnos

Seminarhaus Markner-Seminare ab 2014 in Agia Anna, Artemonas

Sifnos Markner-Seminare

Seminarraum, hier mit Küche ab    2014 in Agia Anna, Artemonas